Arbeiten in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit

forum cinfo am 6. September in Biel (CH)

Bereits zum achten Mal findet in der Schweiz die Informationsveranstaltung forum cinfo statt. Mehr als 80 Organisationen und Institutionen der Internationalen Entwicklungszusammenarbeit (IZA) werden am 6. September im Kongresshaus in Biel vertreten sein. Sie informieren über berufliche Möglichkeiten und Anforderungen in der internationalen Zusammenarbeit, Aus- und Weiterbildung, Engagement für junge Leute, über Informationsnetzwerke und Ziele der Entwicklungszusammenarbeit.

Thema des Rahmenprogramms 2008 ist: „Profile der IZA-Profis von morgen“. Dabei werden Fragen behandelt wie z.B. Welche Kompetenzen werden in Zukunft gefragt sein? Wird der längere Auslandseinsatz zur Ausnahme? Abgerundet wird das Forum durch Inputs und Diskussionen zu den Trends auf dem IZA-Jobmarkt.

Der Arbeitskreis „Lernen und Helfen in Übersee“ nimmt mit einem Info-Stand am forum cinfo teil und informiert u.a. über Einsatzmöglichkeiten für Fachkräfte im Rahmen der Personellen Entwicklungszusammenarbeit und zum Engagement in internationalen Freiwilligendiensten.

Programmheft inkl. Standpläne

Weitere Informationen: www.forumcinfo.ch, cinfo, Postfach, CH-2500 Biel 7, 032/365 80 02, Fax 032/365 80 59, info@cinfo.ch

 

Zurück