Ausbildung in Friedens- und Konfliktarbeit 2018

Bewerbung für berufsbegleitende und Vollzeitkurse online möglich

Die Bewerbung für die Ausbildung in Friedens- und Konfliktarbeit der Akademie für Konflikttransformation ist bis zum 25.11.2017 (berufsbegleitend) bzw. 31.01.2018 (Vollzeit) möglich.

Die Ausbildung vermittelt - aufbauend auf bereits vorhandenen praktischen Erfahrungen und Vorkenntnissen - unter anderem systemische Ansätze der Konfliktanalyse, kreative Zugänge aus der Körper- und Theaterarbeit in der Konflikttransformation, konfliktsensible Planung (Do-No-Harm), Monitoring und Evaluation (PM&E), Reflexion von Gruppenprozessen, Selbst- und Fremdwahrnehmung und Verstehen Ihres eigenen Konfliktverhaltens, Methoden der Konfliktintervention, Verhandlungs- und Moderationstechniken sowie Beratungskompetenz und Gestaltung Ihres individuellen Beratungsprofils.

Die berufsbegleitende Weiterbildung findet in deutscher Sprache statt, Lektüre und Arbeitsmaterialien sind teilweise englisch. Die Online-Lernphasen werden von Februar bis November 2018 durch insgesamt sechs dreitägige Präsenzseminare ergänzt.

Detaillierte Informationen sowie der Zugang zur Bewerbung sind auf der Webseite der Akademie für Konflikttransformation abrufbar.

Quelle: Akademie für Konflikttransformation, forumZFD

Zurück