Ausbildung zum interkulturellen Trainer in Bremen

Anmeldung bis 16. Dezember!

Eine stetige Globalisierung unserer Lebens- und Arbeitswelt lässt „Interkulturelle Kompetenz“ zunehmend wichtiger werden. Immer mehr international tätige Arbeitnehmer und Privatpersonen nehmen deshalb an „Interkulturellen Trainings“ teil. Was aber muss man können, um selbst als interkultureller Trainer zu arbeiten? Die Winter Academy on Intercultural Competence, der englischsprachige Ausbildungskurs von InterCultur und der Jacobs University Bremen, vermittelt Menschen, die künftig innerhalb ihrer Arbeit interkulturelle Trainings durchführen wollen, innerhalb von zehn Tagen die dafür nötigen Kenntnisse.

Winter Academy 2016

Bereits zum fünften Mal organisieren InterCultur und die Jacobs University im Januar in Bremen die Winter Academy on Intercultural Competence. Der Kurs vermittelt nicht nur die theoretischen Grundlagen interkulturellen Lernens, sondern darüber hinaus auch die praktischen Fähigkeiten und das Wissen, um später selbst als interkultureller Trainer arbeiten zu können. Und dies können sich die Teilnehmer nach der Teilnahme an allen 10 Kurstagen sowie der Gestaltung und Durchführung eigener interkultureller Kurseinheiten sogar zertifizieren lassen.

Durch seine interdisziplinäre Ausrichtung richtet sich der Kurs sowohl an Trainer und Multiplikatoren, die ihre Praxiserfahrungen durch theoretische Kenntnisse erweitern möchten als auch an Studenten mit interkulturellem Fachwissen, die Trainingserfahrungen sammeln möchten. Vorausgesetzt werden die Volljährigkeit sowie eine Hochschulzugangsberechtigung. Ebenfalls müssen Interessierte entweder bereits über erste Traings- und Lehrerfahrungen oder interkulturelles Fachwissen verfügen.

Weitere Informationen zum Angebot und den Voraussetzungen finden Sie auf www.winteracademy-bremen.org

Sie können sich bis zum 16. Dezember für die Winter Academy anmelden!

Quelle: InterCultur

Zurück