Der Spirit von „Ubuntu“ - Ein Bericht von Teresa Boulle, AGIAMONDO-Fachkraft in Kapstadt

Verständnis für andere Meinungen fördern und gemeinsam positive Veränderung bewirken – mit Community-Aktionen und Bildungsangeboten für Jugendliche setzt sich die Organisation Amava Oluntu in Kapstadt für Solidarität und Verständigung ein. AGIAMONDO-Fachkraft Teresa Boulle unterstützt dieses Engagement, das sich in der Corona-Krise bewährt und eine besondere Dynamik entwickelt hat.

Die schnelle Unterstützung kam an und bewies eine gemeinschaftliche Dynamik, die Teresa Boulle bis heute bewegt. „Inmitten des Lockdowns und der negativen Nachrichten in der Öffentlichkeit überwog bei allen Beteiligten die Motivation, als Teil eines Ganzen füreinander da zu sein“, sagt sie. Dieser Spirit von "Ubuntu", das Gefühl der Solidarität und Verbundenheit, habe Hoffnung auf positive Veränderung gemacht und unheimlich viel bewegt.”

Zurück