Die Staaten müssen zusammenstehen - Allein kann keine Nation diese Thematik lösen

Interview mit der Parlamentarischen Staatssekretärin Maria Flachsbarth über den UN-Migrationspakt und den Auswirkungen des Klimawandels auf weltweite Fluchtbewegungen

“Wie kriegen wir es hin, dass wir Grenzen sichern? Wie kriegen wir es aber auch hin, dass wir Rückführungen hinbekommen, aber in Würde?” ….

Maria Flachsbarth, parlamentarische Staassektretärin, äussert sich im Interview mit Phönix am 10.12.18 über den Migrationspakt.

85% der Flüchtlingsbewegungen finden in den Entwicklungsländern statt. Kein Land kann diese Herausforderungen alleine schaffen. Der Migrationspakt, der von 164 Nationen auf der COP24 in Polen unterschrieben wurde, schafft eine Grundlage für die gemeinsame Lösungsfindung.

Das Interview können Sie HIER sehen und hören.

 

Quelle: bmz, phönix

 

Zurück