"Ein wenig Mut gehört schon dazu" - Astrid Baumgarten erfüllt sich einen lang gehegten Traum

Nachdem ihre Tochter und ihr Sohn zuvor einen Freiwilligendienst absolviert hatten, entschließt sich auch Barbara Baumgarten aufgrund der inspirierenden Erfahrungen ihrer Kinder zu einem Jahr Friedensarbeit mit EIRENE in Uganda.

“Ein lange gehegter Traum ging 2018 mit meinem Sabbatjahr für mich in Erfüllung. Und als ich alle Optionen, wie ich mein Sabbatjahr verbringen könnte (Nichtstun, um die Welt reisen, pilgern, Freund_innen besuchen, eine Weiterbildung machen, …) gründlich durchdacht hatte, fiel zum Jahreswechsel 2018 die Entscheidung für einen Freiwilligendienst. Nicht als Touristin reisen, sondern Alltag teilen, gemeinsam arbeiten, tief in Gewohnheiten und Mentalität einer anderen Kultur eintauchen, Menschen in  ihren Handlungen und Einstellungen besser verstehen lernen, Begegnung mit Fremde/m erfahren, mich dadurch berühren und inspirieren lassen.”

Zum vollständigen Bericht geht es hier

Zurück