Entwicklungzusammenarbeit wirkt!

Elf Prominente und Fünf große Hilfsorganisationen starten eine gemeinsame Initiative mit dem Ziel auf die Wirksamkeit der von Deutschland geleisteten Entwicklungszusammenarbeit aufmerksam zu machen.

“Unter dem Label „Entwicklung wirkt!“ erzählen die Prominenten gemeinsam mit Mitarbeitenden und Partnern der Organisationen anhand von konkreten Beispielen, wie die Hilfsprojekte funktionieren und was sie verbessern.

„Wir wollen zeigen, dass unser internationales Engagement etwas bringt. Die Hilfsprogramme und Projekte, die von uns unterstützt werden, verbessern die Lebensbedingungen an vielen Orten auf der ganzen Welt und sichern somit Wachstum und Frieden für alle Menschen, auch für uns. Jeder Euro an Spenden und Steuergeldern ist gut investiert“, sagt Dr. Harald Kischlat, Vorstand der German Doctors und Koordinator der Initiative „Entwicklung wirkt“.”

Auszug von Brot für die Welt. Hier können Sie den ganzen Artikel lesen.

Zurück