Seit Juni letzten Jahres hat ein Team von Forschern - Helene Perold, Cliff Allum, Benjamin Lough und Jacob Mati - mit Mitgliedern des Forums sowie der International Association for Volunteering Effort (IAVE), dem Coordinating Committee for International Voluntary Service (CCIVS) und der Volunteer Groups Alliance (VGA) zusammengearbeitet, um die Reaktion unseres Sektors auf die COVID-19-Pandemie, neue und aufkommende Modalitäten der Freiwilligenarbeit und die größere Frage zu untersuchen, was COVID-19 für die Zukunft der Freiwilligenarbeit für Entwicklung bedeutet.
Im Anschluss an diese Untersuchung startet das Forum nun eine dreiteilige Forschungsreihe - einen Forschungsbericht, Umfrageergebnisse und eine Reihe von Fallstudien, die nächsten Monat veröffentlicht werden.
Heute freut sich das Forum, die Ergebnisse der Umfrage zu veröffentlichen. Dieses Papier berichtet über die Ergebnisse der Befragung von 130 Freiwilligenorganisationen und 239 einzelnen Freiwilligen*, die versucht haben, drei Fragen zu beantworten: Welche Auswirkungen hatte die Pandemie auf die Programme der Freiwilligenorganisationen? Wie haben sie ihre Programme als Reaktion auf diese Veränderungen angepasst? Wie sehen die Befragten die Zukunft der Freiwilligenarbeit für Entwicklung?
Diese und weitere Fragen werden im Webinar diskutiert. Klicken Sie hier, um sich zu registrieren. Wenn Sie Fragen zum Webinar oder zum Forschungsprojekt haben, senden Sie bitte eine E-Mail an info@forum-ids.org