Friedens- und Konfliktarbeit (berufsbegleitende Weiterbildung) 2023

Teilnahme an berufsbegleitender Weiterbildung für Friedens- und Konfliktarbeit. Ein Angebot der Akademie für Konflikttransformation.

Für alle, die sich für Friedensarbeit und zivile Konfliktbearbeitung interessieren, oder bereits in diesen Bereichen tätig sind:

Die Weiterbildung in Friedens- und Konfliktarbeit 2023 (berufsbegleitend) an der Akademie für Konflikttransformation vermittelt ein umfassendes Methodenspektrum der Konfliktanalyse, Konfliktbearbeitung und Friedensarbeit. Dabei werden praktische Erfahrungen der Teilnehmenden mit theoretischen Inhalten und einer praxisbezogenen Gruppenarbeit verbunden.

Die Bewerbungsphase läuft bis zum 31.10.22. Offene Fragen können in einer virtuellen Fragestunde am 14.9. oder 26.10.22 an die pädagogischen Referentinnen gerichtet werden.

Weitere Infos und Bewerbung unter forumzfd-akademie.de/BK_2023

Kurzinfos:

Wann? 23. Februar bis 9. Dezember 2023

Wie? Das blended-learning-Format beinhaltet 6 Präsenzseminare, die Lernphasen dazwischen finden online auf einer Lernplattform statt.

Wo? Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (AZK) und online

Wieviel? 3.000€ Teilnahmebeitrag, inkl. Materialien und Verpflegung während der Präsenzseminare (ohne Übernachtung).

Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich online über die Website der Akademie. Die Bewerbungsfrist endet am 31.10.2022.


Die Akademie für Konflikttransformation ist ein Lernort für professionelle, internationale Friedens- und Konfliktarbeit. Sie ist Teil der internationalen Friedensorganisation forumZFD (Forum Ziviler Friedensdienst e.V.). Neben der Ausbildung an der Akademie arbeiten wir mit Friedens- und Konfliktberater*innen in 13 Ländern und setzen uns mit Kampagnen, Lobby-, Öffentlichkeits- und Bildungsarbeit für eine zivile Friedenspolitik ein.

 


 

 

 

Zurück