Investitionen in neues Programm zur Stärkung der Zivilgesellschaft in Kambodscha

Norbert Barthle, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, hat bei seinem Besuch in Kambodscha ein neues Programm zur Stärkung der Zivilgesellschaft angekündigt

Fünf Millionen Euro investiert die Bundesrepublik Deutschland, um ie Zusammenarbeit zwischen kambodschanischer Regierung und Zivilgesellschaft zu verbessern. Dabei sah sich die EU auf Grund der Einschränkungen für Zivilgesellschaft und Opposition schon veranlasst, den zoll- und quotenfreien Zugang von kambodschanischen Produkten zum Binnenmarkt in Frage zu stellen.

Geworben hat Barthle wurde für gegenseitiges Vetrauen: “Wachstum ist wichtig, genügt aber nicht. Eine lebendige Zivilgesellschaft ist der Motor für Veränderung und Fortschritt."

Weitere Informatuionen zu dem neuen Programm zur sozialen Rechenschaftslegung, welches den Dialog zwischen Zivilgesellschaft und Kommunalverwaltungen stärken soll, finden Sie HIER.

 

Quelle: bmz

Zurück