Karl Kübel Stiftung schreibt FAIRWANDLER-Preis aus

Bis zum 15. August 2019 können sich junge engagierte Menschen für den FAIRWANDLER-Preis 2019/20 bewerben

Seit 2016 verleiht die Karl Kübel Stiftung den Fairwandlerpries, der in mehreren Kategorien ausgeschireben wird. Er umfasst eine finanzielle Förderung in Höhe von 2.500 Euro sowie praktische Unterstützung durch Patenschaften und Coachings. Die Auszeichnung wird in mehreren Kategorien vergeben. Bei der feierlichen Preisverleihung am 19. Februar 2020 in Frankfurt am Main werden die Gewinner verkündet.

Prominent unterstützt wird die Ausschreibung diesmal durch den Mannheimer Comedian und Stifter Bülent Ceylan, der sich für Kinder engagiert: "Ich finde es toll, wie junge Menschen sich dafür einsetzen, dass es auf der Welt fairer und gerechter zugeht. Deshalb unterstütze ich den FAIRWANDLER-Preis und kann nur sagen: Bewerbt euch!"

Der FAIRWANDLER-Preis will beispielhaftes Engagement junger Menschen würdigen, die sich für global verantwortungsvolles Denken und Handeln einsetzen. Partner sind Brot für die Welt, Misereor, die W. P. Schmitz-Stiftung, die Zeitschrift "Voluntaris", die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Curacon und der Deutsche Engagementpreis.

Bis zum 15. August 2019 können sich junge engagierte Menschen für den FAIRWANDLER-Preis 2019/20 bewerben. Die bundesweite Ausschreibung richtet sich an 18- bis 32-Jährige, die für längere Zeit in Afrika, Asien oder Lateinamerika waren und sich nun in Deutschland mit einer eigenen Initiative für eine gerechte und faire Welt einsetzen.

Weitere Informationen – den Link zur Bewerbung –  finden Sie HIER

 

Quelle: epo, karl kübel stiftung

Zurück