"Karriere in einer Internationalen Organisation"

Informationsmesse des Auswärtigen Amtes am 2. Juni 2007 in Berlin.


Das Auswärtige Amt veranstaltet am 2. Juni 2007, gefördert von der Robert Bosch Stiftung und in Zusammenarbeit mit der Hertie School of Governance (HSoG), dem Büro Führungskräfte zu Internationalen Organisationen (BFIO), dem Zentrum für Internationale Friedenseinsätze (ZIF) und dem Verband deutscher Bediensteter bei internationalen Organisationen (VDBIO) zum zweiten Mal eine Informationsmesse zum Thema "Karriere in einer Internationalen Organisation".

Die teilnehmenden Aussteller – internationale Organisationen, europäische Institutionen und deutsche Nachwuchsförderungsprogramme – stellen sich an Informationsständen vor und führen meist mit einer etwa 45-minütigen Präsentation in Arbeitsinhalte, Rekrutierungs- und Beschäftigungsbedingungen ein.

Zu den anwesenden Organisationen gehören in diesem Jahr u. a. das Sekretariat der Vereinten Nationen, die Europäische Kommission und das Europäische Parlament, die Europäische Weltraumagentur (ESA), die Weltbankgruppe und die NATO.

Zusätzlich werden in einem Rahmenprogramm mögliche Einstiege in internationale Organisationen präsentiert und insbesondere jüngere deutsche Beschäftigte bei internationalen Organisationen über ihren Werdegang und ihre praktischen Arbeitserfahrungen berichten.

Einen Schwerpunkt des Rahmenprogramms in diesem Jahr wird das Thema "Naturwissenschaftler und Ingenieure in Internationalen Organisationen" bilden.

Die Infomesse findet am Samstag, dem 2. Juni 2007, von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr im ehemaligen Staatsratsgebäude (esmt Campus), Schlossplatz 1, in 10178 Berlin statt und richtet sich an Hochschulabsolventen und Nachwuchsführungskräfte.

Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro. Für diese Veranstaltung ist keine vorherige Anmeldung notwendig.


Weitere Informationen: http://www.auswaertiges-amt.de

Zurück