Kompass 2019

Zum 26. Mal veröffentlichen Welthungerhilfe und terre des hommes Deutschland einen Bericht „Zur Wirklichkeit der deutschen Entwicklungspolitik“

Schwerpunkte bilden in diesem Jahr die Finanzierung der Entwicklungszusammenarbeit – Deutschland bleibt auch in diesem Jahr hinter der 0,7 Quote zurück –und die Auswirkungen von Gewalt und Krieg auf Kinder.

Zum 26. Mal veröffentlichen die Deutsche Welthungerhilfe und terre des hommes gemeinsam einen Bericht zur Wirklichkeit der deutschen Entwicklungspolitik. In der notwendigen Debatte über Rolle, Ausgestaltung und Strategien der Entwicklungszu- sammenarbeit im Kontext globaler Herausforderungen ist der Kompass 2019 eine kritische Stimme der Zivilgesellschaft.

Den Kopmass finden Sie HIER als PDF-Dokument.

 

Quelle: welthungerhilfe

Zurück