Lesetipp: Voluntaris Sonderband "Entwicklungspolitische Freiwilligendienste im Fokus der Forschung"

Das Voluntaris-Sonderheft „Entwicklungspolitische Freiwilligendienste im Fokus der Forschung“ zu der Fachtagung anlässlich "10 Jahre Weltwärts" an der TH Köln ist erschienen.

Der Voluntaris Sonderband vertieft die Diskussion der ersten wissenschaftsorientierten Fachtagung zu entwicklungspolitischen Freiwilligendiensten in Deutschland. Der Band beschäftigt sich mit den Themenfeldern „Lernen und Bildung“, „Postkoloniale Perspektiven“, „Einschluss und Ausschluss“ sowie „Internationale Perspektiven“. Er gibt einen umfassenden Überblick zum Stand der wissenschaftlichen Forschung zu Weltwärts und entwicklungspolitischen Freiwilligendiensten. Herausgegeben wird er vom Kurator*innen-Team der Tagung und versammelt 15 Beiträge von Wissenschaftler*innen aus unterschiedlichen Disziplinen.

Sonderheft Print: http://bit.ly/Voluntaris_Sonderheft2020Print

Sonderheft Online: http://bit.ly/Voluntaris_Sonderheft2020Online

Tagungs-Dokumentation: https://voluntaris.de/tagung-10-jahre-weltwaerts/

Zurück