rausvonzuhaus – Infos und Beratung zu Auslandsaufenthalten

Eurodesk Deutschland informiert und berät rund um Auslandsaufenthalte und gibt Tipps zur Auswahl von Programmen und Organisationen

Wer einen Auslandsaufenthalt plant, setzt sich mit vielen offenen Fragen auseinander: Welches Programm passt zu mir? Gibt es auch Möglichkeiten für unter 18-jährige? Wie erkenne ich seriöse Organisationen? Kann ich mir das überhaupt leisten? Wie sieht nachhaltiges Engagement aus?

Die Webseite www.rausvonzuhaus.de bietet eine gute Übersicht von Angeboten und Anbietern. Dieses Portal bietet Infos rund um alle Möglichkeiten für junge Leute ins Ausland zu gehen, z.B. Freiwilligendienste, Auslandssemester, Praktika, Workcamps, internationale Jugendbegegnungen, Schulaufenthalte oder Work & Travel.

Hinter der Webseite steckt Eurodesk, ein gemeinnütziges europäisches Jugendinformationsnetzwerk, dessen Ziel es ist, alle Jugendlichen über ihre Möglichkeiten zu informieren.


HIER geht´s zum Portal.

 

Quelle: eine welt blabla, rausvonzuhaus

Zurück