Stiftung Nord-Süd-Brücken veröffentlicht Jahresbericht 2018

3,13 Millionen Euro konnten Institutionen der Zivilgesellschaft zur Verfügung gestellt werden

Erfreulicherweise konnte die Stiftung auch 2018 das Engagement der entwicklungspolitischen Vereine in Ostdeutschland und Berlin verstärkt fördern. Insgesamt wurden 3,13 Millionen Euro für die Projekte der Vereine zur Verfügung gestellt, rund 400.000 Euro mehr als im Vorjahr.", schreiben die Stiftungsratsvorsitzende Kerstin Ramirez-Voltaire und der Vorstandsvorsitzende Dr. Reinhard Hermle im Vorwort des neu erschienen Jahresberichts 2016. 

Die ist eine bemerkenswerte Summe, die an die antragstellenden Vereine weitergereicht werden konnten.

Die Entwicklungen im Förderbereich werden im vorliegenden Jahresbericht ebenso vorgestellt wie die Stiftungsprojekte, die allesamt darauf abzielen, die ostdeutsche entwicklungspolitische Zivilgesellschaft zu qualifizieren und zu stärken. Auch ein aktueller Einblick in die Finanzen der Stiftung wird gewährt.

 

Den Jahresbericht gibt es HIER zum Download

 

Quelle: Stiftung Nord-Süd-Brücken

Zurück