Toolkit zum Thema "Youth-Participation"

Im Jahr 2019 konzentrierte sich die Jugend europäischer Volksgruppen (JEV) auf die 'Jugendbeteiligung' als grundlegendes Thema für junge Menschen, die sich stärker engagieren und an politischen oder lokalen Entscheidungsprozessen mitwirken möchten

“Dazu wurde ein Toolkit auf Englisch verfasst. Dieses Toolkit wurde für Workshops, Seminare oder Projekte mit Jugendlichen entwickelt, die sich mit dem Thema Jugendpartizipation befassen und Methoden der nicht formalen Bildung anwenden. Es enthält eine Einführung in das Konzept der Jugendpartizipation, Erläuterungen zu ausgewählten Begriffen, Methoden und Aktivitäten, die bei der Erforschung dieses Themas unterstützen, sowie eine Sammlung weiterer Ressourcen, die beim Umgang mit Jugendpartizipation hilfreich sein können.”

Auszug aus dem Artikel von IJAB. Den vollen Artikel lesen Sie hier.

Zurück