UNESCO stellt eAtlas für Bildung vor

Monitoring des SDGs Nr. 4

Die UNESCO hat einen eAtlas für Bildung konzipiert, der nun fertiggestellt und frei zugänglich ist: Der UNESCO eAtlas for Education 2030 wurde vom UNESCO Institute for Statistics (UIS) entwickelt und bündelt Informationen zur Messung der Umsetzung des Ziels Nr. 4 der Agenda 2030 zur Sicherung qualitativ hochwertiger Bildung.

Auf Englisch und Spanisch bietet der eAtlas thematische Weltkarten mit Datensätzen zu allen Teilzielen des SDG Nr. 4, die individuell ausgewählt und über Soziale Medien geteilt werden können. Ebenfalls darin enthalten sind erstmals veröffentlichte Statistiken zu Kindern und Jugendlichen, die keine Schule besuchen.

Mit Hilfe des UNESCO eAtlas können weltweite Fortschritte und Veränderungen im Bildungsbereich angezeigt und nachvollzogen werden. Eine detaillierte Beschreibung der Möglichkeiten, die man mit der interaktiven Weltkarte hat, finden sie hier:

Deutsche UNESCO-Kommission e. V., Fachbereich Bildung, Colmantstr. 15, 53115 Bonn, Tel.: 0228/6049744, 15 Bonn, Tel.: 0228/6049744, bildung@unesco.de, www.unesco.de

Quelle: NEWSLETTER Bildungsauftrag Nord-Süd Nr. 112

Zurück