„Wir sind bunt“

Austauschorganisation Experiment e.V. unterstützt Projekte für eine vielfältige Gesellschaft mit bis zu 3.000 Euro

Die Austauschorganisation Experiment e.V. schreibt anlässlich des heutigen Diversity-Tages die “Experiment-Challenge” aus.

Unter dem Motto “Wir sind bunt” werden Projekte unterstützt, die sich positiv auf unser gesellschaftliches Miteinander auswirken und somit zu einer offenen, toleranten und vielfältigen Gesellschaft beitragen. Organisationen mit Ideen, die diese Voraussetzung erfüllen, sind eingeladen sich zu bewerben und können so bis zu 3000 Euro Förderung beantragen. Die Bewerbungsfrist endet am 30.6.2019.


Die Ideen für die „Challenge“ müssen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollständig ausformuliert oder geplant sein. Sie sollten allerdings konkret genug sein, um wirklich umgesetzt werden zu können. Denkbar wären zum Beispiel ein Gartenprojekt für Kinder und Senior*innen, eine Kunstausstellung zum Thema Transgender oder ein Stadtplan, in dem barrierefreie Freizeitangebote markiert sind.

„Wir sind bunt.“, so lautet auch das Jahresmotto des Vereins aus Bonn. Seit mehr als 85 Jahren setzt sich Experiment e.V. für den Austausch zwischen Menschen aller Kulturen, Religionen und Altersgruppen ein. Ausgehend von der Überzeugung, dass Menschen, die miteinander der Alltag erleben, ein größeres Verständnis für ihre Unterschiede und Gemeinsamkeiten entwickeln, bietet der Verein unter anderem Schüleraustausch, Freiwilligendienste und Gastfamilienaufenthalte in vielen Ländern weltweit an.

Informationen zu “Wir sind bunt” finden Sie HIER als PDF-Download

Informationen zum Verein finden Sie HIER

 

Quelle: experiment e.V.

 

 

Zurück