Workcamps in pandemischen Zeiten - Der Service Civil International (SCI) bietet „reale" sowie digitale Workcamps an

Reisewarnungen, Masken tragen oder Abstand halten erschweren den internationalen Austausch. Aber die Entwicklung in vielen Ländern macht es möglich, dass wieder Workcamps vor Ort stattfinden können.

Der Service Civil International - Deutscher Zweig e.V. und seine internationalen Partner planen internationale Workcamps wieder „real" stattfinden zu lassen, wo es die coronabedingte Entwicklung möglich macht. Ergänzt wird das Angebot durch digitale Alternativen für Begegnung, Austausch und Unterstützung für Projekte in Form von diversen Online-Camps. Die internationale Workcampdatenbank von SCI bietet für die zweite Jahreshälfte noch viele Möglichkeiten sich zu engagieren, indem es Freiwillige mit entsprechenden Projekten vermittelt. Im aktuellen Newsletter stellt der SCI einige seiner internationalen Workcamps vor und appelliert zugleich an die Eigenverantwortung der Freiwilligen, sich selbst und andere dabei zu schützen.

Zurück