Zentralstellen FSJ und BFD fordern: Freie Fahrt für Freiwillige

Hashtag Aktion zum Tag des Ehrenamts am 5. Dezember

Am bundesweiten "Tag des Ehrenamtes" am 5. Dezember machen sich über 100.000 Freiwillige auf den Weg zum Dienst in ihre Einsatzstellen; sie spenden ihre Zeit und ihr Engagement für die deutsche Gesellschaft. Freiwillig!

Freiwilliges Engagement braucht gesellschaftliche Anerkennung und Wertschätzung. Busse und Bahnen sind die Verkehrsmittel Nr. 1 für viele Freiwillige. Sie müssen so günstig wie möglich für sie nutzbar sein! Deshalb wird gefordert: #freiefahrtfuerfreiwillige

Die von den Zentralstellen im FSJ und BFD angestoßene Aktion hat das Ziel, die Forderung: "Freie Fahrt für Freiwillige"; also kostenfreie oder kostengünstige ÖPNV-Tickets für alle Freiwilligen in Deutschland deutschlandweit sicht- und hörbar zu machen.

Alle wichtigen Informationen gibt es unter pro-fsj.de/de/freiefahrt. Dort werden ab Dezember auch alle Beiträge mit #freiefahrtfuerfreiwillige, die auf Twitter und Instagram gepostet werden, auf einer Social Wall gesammelt. Social Wall und Erinnerungsfunktion werden freundlicherweise über den BAK FSJ finanziert!

Quelle:BAK FSJ

Zurück