Freitag, 17. Mai - Sonntag, 19. Mai 18:00 Uhr - 15:00 Uhr

Projektmanagement

Tools für erfolgreiche politische Projektarbeit

Politisches Engagement lebt in und von Projekten – und diese sind zu wichtig, um durch schlechte Organisation zu scheitern. Kenntnisse des Projektmanagements sind für politische Gruppen und Initiativen daher erfolgsentscheidend. Ein gemeinsames Projektverständnis, klare Zieldefinitionen und Transparenz bei Zuständigkeiten und Aufgaben sind der Anfang.

 

In unserem Training geht es aber um noch mehr: Verschiedene Planungstools, Controlling und Krisenmanagement sind ein ebenso wichtiger Bestandteil wie die Teamentwicklung. Welche Strukturen und Regeln laden zum Mitmachen ein, welche fördern Eigeninitiative? Denn Motivation ist die wichtigste Ressource im Bereich des ehrenamtlichen Engagements, sie muss immer neu geschaffen und erhalten werden! Wir freuen uns auf Eure politischen Projektideen, die Ihr im Rahmen des Seminars weiterentwickeln könnt!

weitere Informationen

Veranstalter: Verein zur Förderung politischen Handelns e.V.
Veranstaltungsadresse:

Haager Weg 42 53127 Bonn

Veranstaltungsort: Jugendherberge Bonn
Kontakt:

anmeldung@vfh-online.de

Ansprechpartner: Ute Rawert
Anmeldung: https://www.vfh-online.de/seminare/
Teilnahmegebühr:

70,00 € (inkl. Unterkunft / Vollpension)