Donnerstag, 26. März 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Entwicklungszusammenarbeit: Der Weltfriedensdienst e.V. stellt sich vor

Ziel der Veranstaltung ist es, über die Arbeit des WFD und Zugangsmöglichkeiten in die Entwicklungszusammenarbeit zu informieren.

"Als Friedensorganisation unterstützen wir Menschen auf der ganzen Welt dabei, bestehende Konflikte gewaltfrei zu lösen und ihre Lebensbedingungen zu verbessern. Alle Menschen haben das Recht, friedlich in gerechten Verhältnissen zu leben. Dafür setzen wir uns ein - weltweit, professionell und engagiert.

Stärkung von NGOs weltweit

Wir vermitteln ausgebildete Fachkräfte an NGOs in Afrika, Lateinamerika und Asien. Unsere Partner arbeiten als zivilgesellschaftliche Initiativen mit der Bevölkerung zusammen und engagieren sich politisch. Sie transformieren und mediieren Konflikte, kämpfen für Menschenrechte und bewahren natürliche Ressourcen.

Global engagiert in Deutschland

In Deutschland verschaffen wir unseren Partnern Gehör. Wir engagieren uns im globalen Lernen und kämpfen gegen Landgrabbing und Wasserraub. Auf www.wasserraub.de veröffentlichen wir aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte rund ums Thema Wasser". (Quelle:http.//wfd.de/ueber-uns)

Referent: Hans Jörg Friedrich (Bereichsleitung Internationale Kooperationen; Programmkoordination Burundi, Guinea, Guinea Bissau, Senegal)

 

 

 

weitere Informationen

Veranstalter: Hochschulteam Berlin Nord (Bundesagentur für Arbeit)
Veranstaltungsadresse:

Agentur für Arbeit Berlin Nord, Königin-Elisabeth-Str. 49,14059 Berlin, Berufsinformationszentrum (BiZ), Raum 2.071

Veranstaltungsort: Berlin Charlottenburg
Kontakt:

Tel. 5555 70 1950 oder per E-Mail an: Berlin-Nord.Hochschulteam@arbeitsagentur.de

Ansprechpartner: Herr Reinhard-Römer
E-Mail-Adresse: Berlin-Nord.Hochschulteam@arbeitsagentur.de
Anmeldung: telefonisch oder per E-Mail
Teilnahmegebühr:

keine