Freitag, 18. September - Samstag, 19. September

Engagement unterstützen - Förderung der entwicklungspolitischen Arbeit gemeinnütziger Organisationen - Nürnberg

Die Fachstelle für entwicklungspolitische Beratung und Vernetzung, Mitmachzentrale (MMZ) von Engagement Global bietet am 18. und 19. September 2020 in Nürnberg das Seminar „Engagement unterstützen – Förderung der entwicklungspolitischen Arbeit gemeinnütziger Organisationen“ als Präsenzveranstaltung an. Solltet es zum jeweiligen Zeitpunkt doch nicht vor Ort stattfinden können, wird die MMZ auf Web-Formate ausweichen.‘

Das Seminar richtet sich an Personen aus entwicklungspolitisch engagierten Organisationen insbesondere aus Bayern, die bisher noch keine oder geringen Erfahrungen mit Förderung und Antragstellung haben.

Ziel der Veranstaltung ist die Vermittlung von grundlegenden Voraussetzungen für die erfolgreiche Beantragung von Fördergeldern, das Kennenlernen von Fördereinrichtungen und -programmen sowie eine Annäherung an die breit gefächerte Förderlandschaft.

Wir beschäftigen uns u.a. mit folgenden Fragen: Welche Voraussetzungen muss meine Organisation erfüllen, um Fördermittel zu beantragen? Was ist überhaupt ein Projekt und wie sehen Projektplanung und –Konzeption aus? Welche Förderquellen gibt es und wofür können Gelder beantragt werden? Ein besonderer Blick gilt dabei den Förderprogrammen auf der Bundes- sowie auf der Landesebene.

Wir laden Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Teilnahme, Übernachtung und Verpflegung sind kostenfrei.

 

weitere Informationen

Veranstalter: Engagement Global gGmbH
Veranstaltungsadresse:

Die genaue Anschrift wird den Teilnehmenden mit der Teilnahmebestätigung bekannt gegeben.

Veranstaltungsort: Nürnberg
Kontakt:

Telefon +49 (0) 228 20717-506

Ansprechpartner: Maritza del Valle
E-Mail-Adresse: mmz_seminare@engagement-global.de
Anmeldung: bis zum 28. August 2020
Teilnahmegebühr:

kostenlos