Stellenmarkt für Fachkräfte in der Entwicklungszusammenarbeit

German Doctors e.V. (GD)

German Doctors e.V. – unser Name ist Programm: Wir sind eine international tätige Nichtregierungsorganisation, die unentgeltlich arbeitende Ärztinnen und Ärzte in Projekte auf den Philippinen, in Indien, Bangladesch, Kenia, Sierra Leone und Nicaragua entsendet. Wir setzen uns für ein Leben in Würde ein und kümmern uns um die Gesundheitsversorgung und die Ausbildung benachteiligter Menschen in unseren Einsatzregionen. Durch Präventivmaßnamen wie begleitende Ernährungsprogramme oder Hygieneschulungen sind wir zudem bestrebt, die Gesundheit unserer Patienten auch langfristig zu verbessern. Unsere Hilfe gewähren wir allen Menschen ohne Ansehen von ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Staatsangehörigkeit, politischer Überzeugung oder sonstigen Unterscheidungsmerkmalen.

Unsere medizinische Hilfe gewähren wir allen Menschen ohne Ansehen von ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Staatsangehörigkeit, politischer Überzeugung oder sonstigen Unterscheidungsmerkmalen.

Herkunft und Zukunft

Die Geschichte der German Doctors begann 1983 mit der Idee, Menschen in der Dritten Welt professionelle medizinische Hilfe anzubieten. Diese Arbeit setzen wir fort. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht immer die Würde des Einzelnen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Ärzten vor Ort, den Mitarbeitern in der Bonner Zentrale und Ihnen möchten wir weiter an der Umsetzung diese Idee arbeiten.

Einsätze der Ärzte

In 2012 haben die German Doctors 365 Einsätze in den aktuell neun Projekten durchgeführt. Diese Einsätze 2012 sind von 174 Ärztinnen und 158 Ärzten geleistet worden. Einige Ärzte waren während des Jahres demnach sogar mehrfach im Einsatz.

Unsere Ärzte arbeiten für uns in ihrem Jahresurlaub oder im Ruhestand für einen Zeitraum von 6 Wochen. Dabei tragen sie die Hälfte ihrer Flugkosten selbst und verzichten zudem auf jegliche Vergütung. Seit 1983 wurden so über 6.000 Einsätze mit mehr als 2.800 Medizinerinnen und Medizinern durchgeführt.

Stellenangebote dieser Organisation

Alle Stellenangebote dieser Organisation

Stellenangebote dieser Organisation nach Ländern:
Deutschland

Website

https://www.german-doctors.de/

E-Mail

info@german-doctors.de 

Telefon

02283875970

Fax

Anschrift

German Doctors e.V.
Löbestraße 1a
53173 Bonn


zurück