Stellenmarkt für Fachkräfte in der Entwicklungszusammenarbeit

Teilen

Stellentitel

Technische Junior-Beraterin (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Hardware für Kommunikation & Digitalisierung.

Stellenbeschreibung

Die BEGECA Beratung – Beschaffung – Logistik gGmbH mit Sitz in Aachen ist eine non-profit Fachorganisation im Bereich der technischen Entwicklungszusammenarbeit. Seit mehr als 50 Jahren unterstützen wir als Dienstleister kirchliche Werke, Hilfs- und Entwicklungsorganisationen und lokale Projektpartner weltweit mit unserer Expertise.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin

eine technische Junior-Beraterin (m/w/d)mit dem Schwerpunkt Hardware für Kommunikation & Digitalisierung.

 

Die Stelle ist aufgrund einer Projektbindung auf 3 Jahre befristet – eine Entfristung wird angestrebt.

 

Ihre Aufgaben (gemeinsam mit erfahrenen Kolleg*en):

  • Beratung unserer Partner bei allen Fragen rund um die technische Umsetzung von Kommunikationsvorhaben (mobil und Standort-gebunden, Endgeräte, Sendeeinrichtungen, Satelliten-Hook-up, Konferenz-Equipment, PA-Systeme etc.)
  • Beratung unserer Partner bei allen Fragen rund um die technische Umsetzung von Vorhaben zur Verbesserung der digitalen Teilhabe (IT-Infrastruktur, Back-up-Systeme, USV etc.)
  • Aufbau, Erweiterung und Pflege des Netzwerks mit Industrie-Partnern
  • Unterstützung bei der Neu- und Weiterentwicklung zukunftsorientierter und bedarfsgerechter Dienstleistungen, ausgerichtet an den Anforderungen der Partner im In- undAusland.
  • Repräsentation der BEGECA gegenüber Partnern in den Ländern des Südens und Ostens, gegenüber Wirtschaftspartnern sowie gegenüber den Geldgebern.

 

Ihre Voraussetzungen:

  • Min. 1 Jahr für die Stelle relevante Arbeitserfahrung; Auslandserfahrung ist ein großes Plus
  • Ausbildung oder Studium in mindestens einem der folgenden Bereiche: Nachrichtentechnik, Informationstechnik, Informationselektrik Geräte und Systeme, Telekommunikationstechnik, Telekommunikationsinformatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik, IT-Systemelektronik, IT-Systemintegration, IT-Systemmanagement, Digitalisierungsmanagement, Gebäudesystemintegration, Veranstaltungstechnik.
  • Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung
  • Großes persönliche Interesse, Expertise in neuen Fachgebieten zu entwickeln
  • Sprachkenntnisse: Englisch oder Französisch oder Spanisch mindestens auf Niveau B2; Deutsch mindestens auf Niveau B1, weitere Sprachkenntnisse sind ein plus
  • Tropentauglichkeit und Bereitschaft zu weltweiten Reisen (bis zu 3 Monate / Jahr)

 

Wir bieten Ihnen

  • Die Möglichkeit, beim Aufbau eines neuen Geschäftsbereiches der BEGECA maßgeblich mitzuwirken
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Zusammenarbeit mit einem exzellenten Team in Aachen und Partnern weltweit
  • Eine der Position angemessene Vergütung in Anlehnung an den TVÖD
  • Diverse weitere Vorteile (zusätzliche Altersvorsorge, Vergünstigungen beim Fahrzeug-Kauf, besonders günstige Mobilfunk-Tarife etc.)

 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung (ohne Bild) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an hilgers@begeca.de. Bewerbungsgespräche finden bis zur erfolgreichen Besetzung der Stelle statt.

Land

Deutschland

Fachgebiet

Bildung/Berufsbildung, Demokratieförderung/Zivilgesellschaft/Governance, Humanitäre Hilfe, Kommunal-/Regionalentwicklung/Infrastruktur, Medien/Kommunikation, Sonstige Fachgebiete

Sonstiges

Nachwuchsförderung/Praktika

Anbieter

BEGECA Beratung - Beschaffung - Logistik gGmbH (BEGECA)

Die BEGECA Beratung – Beschaffung – Logistik gGmbH mit Sitz in Aachen ist eine non-profit Fachorganisation im Bereich der technischen Entwicklungszusammenarbeit. Seit mehr als 50 Jahren unterstützen wir als Dienstleister kirchliche Werke, Hilfs- und Entwicklungsorganisationen und lokale Projektpartner mit unserer Expertise.…[mehr]